8150 Gruppe Willkommensschild 2jpgWir über uns

Die Ortsgruppe Udenbreth hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur interessante Wanderungen anzubieten, sondern auch die Jugend- und Familienarbeit intensiv zu fördern. Hierzu zählt zum Beispiel die Osterwanderung, die von Familien immer sehr gut angenommen wird. Traditionsgemäß findet diese seit vielen Jahren jeweils Ostermontag statt, mit anschließender Ostereiersuche für die Kinder.
Außerdem wurde 2011 für das sehr bekannte Mühlenfest nach 35 Jahren (von 1973 bis 2008) das Kartoffelfest ins Leben gerufen, auf dem die ortsansässigen Tanzgruppen und der Musikverein Udenbreth das Programm mit diversen Auftritten bereichern.
Das Wandern ist natürlich der Hauptschwerpunkt in unserem Jahresprogramm, aber auch Theaterfahrten werden durchgeführt und die alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier sollte nicht unerwähnt bleiben.
Jeder kann an unseren Wanderungen teilnehmen und ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist auch für Gäste kostenlos.